Am Freitag, den 5.7.2019, fand unser diesjähriges Sommerfest statt.

Es begann um 14:30 Uhr und endete um 16:30 Uhr. Unser Motto hieß gemeinsam Spaß haben und spielen. Um 14:15 Uhr trafen sich die Kinder in ihren Klassenzimmern und  gingen gemeinsam auf den Schulhof. Dort stellten sie sich geordnet auf und hörten der Begrüßung von Frau Janssen aufmerksam zu. Anschließend sangen wir alle zusammen unser Camerloher-Schullied. Nun lauschten alle der Rede unserer Rektorin. Hier erfuhren wir auch, dass unsere Konrektorin Frau Steiner nach den Sommerferien leider unsere Schule verlässt.

Als nächstes tanzten die Klassen 3a und 3b zu den Liedern „No Roots“ und „Uptown Funk“ Hip Hop und Funky Jazz. Diese Tänze hatten sie bei einem Tanzprojekt mit der Tanzschule Kolibri wunderbar einstudiert.

Nach dieser Vorführung durften wir frei spielen und es gab ein leckeres Buffet mit  Kaffee, Kuchen, Getränken, Salaten und Bratwürsten. 

Zum Spielen gab es viele verschiedene Möglichkeiten wie z.B. ein Hakenspiel, Origami, Bettwäscheschlauchkrabbeln, Zitronenhockey, Pedalo fahren, Golf, Dreibeinlauf und vieles mehr.

Mit den Einnahmen aus dem Verkauf des Buffets unterstützt der Elternbeirat die Schule bei Anschaffungen und Projekten.

Am Ende schallte das Lied „Wer hat an der Uhr gedreht“ über den Schulhof und alle räumten gemeinsam auf.

Es war ein sehr schönes Fest und alle hatten viel Spaß!

Die Mädchen der Klasse 4c

Anschrift

Camerloher Grundschule
Camerloher Straße 110
80689 München
Telefon: 089/5682769-0