Während der Wintermonate trafen sich die Patenklassen 1e und 2e zu zwei Aktionen:

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“…

Besinnlich und kreativ einen gemeinsamen Tag im Advent zu gestalten, war das Ziel am 7.12.2018.

Schon bald duftete es im Klassenzimmer nach Weihnachtsgewürzen und Gebackenem, Lieder wurden gesungen und eine Vielzahl von gebasteltem Weihnachtsschmuck entstand.

Ganz selbstverständlich fanden sich die Kinder in unterschiedlichen Gruppen zusammen, halfen sich gegenseitig und teilten ihre kreativen Ideen. Der gemeinschaftsstiftende und besinnliche Geist von Weihnachten wurde für jeden spürbar.

„Auf geht’s zum Rodeln“

Bei strahlendem Winterwetter machten sich die 1e und die 2e zusammen mit einigen Begleitmamas auf den Weg zum Pasinger Stadtpark.

Dort fand sich an diesem schneereichen Januartag der perfekte Rodelberg, auf dem sofort ein reges Hinauf und Hinunter entstand.

Die mitgebrachten Poporutscher erwiesen sich als ideales Rodelgefährt. Die damit erreichten Geschwindigkeiten machten den Rodelspaß herausfordernd und sehr lustig! Ein Picknick im Schnee stärkte die sehr aktiven Schneekinder, bevor wir wieder per Bus zurück zur Schule fuhren.

Nina Reymus und Claudia Strasser

Anschrift

Camerloher Grundschule
Camerloher Straße 110
80689 München
Telefon: 089/5682769-0