Es schneit und schneit und schneit

In der Woche nach den Weihnachtsferien meinte es Frau Holle ganz besonders gut mit uns. Sie schüttelte ihre Betten aus, dass wir im Schnee fast ertranken. Während in den Landkreisen um München herum der Unterricht abgesagt wurde, kamen wir tagtäglich mehr oder weniger pünktlich zur Schule. Auch die Kinder an der Camerloherschule konnten sich über den vielen Schnee freuen. In einer kurzfristig angesetzten Schneestunde spielten alle Kinder auf dem Schulgelände im Schnee und erwiesen sich als großartige Baumeister.

Gudrun Steiner

Schneestunde
Am Freitag, den 11. Januar trafen sich alle Schüler und Lehrer in der vierten Stunde zu einer gemeinsamen Schneestunde im Pausenhof. Statt im Klassenzimmer zu lernen, durfte nach Herzenslust der Schnee bearbeitet werden. Vom Schneeengel über allerlei Schneefiguren bis hin zum Iglu waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Viele Kinder hatten Schaufeln dabei und arbeiteten sich damit durch die Schneemengen. Es war für alle ein tolles Erlebnis!

Brigitte Linsmeier

]]>

Anschrift

Camerloher Grundschule
Camerloher Straße 110
80689 München
Telefon: 089/5682769-0