Ausflug der Klasse 4d zur Kinder-Uni

Ich fand den Vortrag sehr interessant, denn wir haben erzählt bekommen, wie lange verschiedene Tierbabys im Bauch ihrer Mutter bleiben. Die längste Zeit, die ein Tierbaby im Bauch der Mutter verbringt, liegt ungefähr bei 1 ½ Jahren. Ich lernte auch noch, dass Hühnerküken auch ganz ohne ihre Mutter leben können, weil sie gleich nach der Geburt fressen und laufen können, wie auch die Pferde. Das Gegenteil von Hühnern ist der Hund, denn die Welpen brauchen gleich nach der Geburt die Muttermilch, weil sie sonst nicht gegen eine tödliche Krankheit geimpft sind. Ausflug zur Kinder-Uni, Bild 1 Ich würde gerne noch einmal die Kinder-Uni besuchen. Besonders gerne würde ich etwas über Eulen erfahren. (Bericht von Moritz aus der 4d)  ]]>

Anschrift

Camerloher Grundschule
Camerloher Straße 110
80689 München
Telefon: 089/5682769-0