Vorleseprojekt vom 26.-30.10.15 Montagmorgen, 1. Schulstunde in der Camerloherschule. Auf den Gängen ist Aufregung zu spüren, die Schülerinnen und Schüler machen sich auf zu ihrem Vorlesebuch und sind schon gespannt, was sie erwartet. Spannung? Humor? Geschichte? Oder gar literarische Kunstwerke? Eins ist schnell klar – beim Vorleseprojekt ist für jedes Interesse etwas dabei und es ist schön, den Lehrerinnen beim Vorlesen der Geschichten ganz entspannt zu lauschen. Schade, dass solche Schulstunden manchmal viel zu schnell verfliegen. Hoffentlich finden alle guten Zuhörer am Freitag bei dem Bücherflohmarkt neuen, spannenden Lesestoff.

Frau Kuhn, 4d

herr_poetzsch_2015_001 Im Rahmen der Vorlesewoche besuchte uns der Kinder- und Erwachsenenautor Oliver Pötzsch. Er las spannende Ritterabenteuer von Kuno Kettenstrumpf vor und beantwortete interessierte Fragen der Schüler. Außerdem durften die Kinder ein echtes Kettenhemd und ein Schwert bestaunen.

A.Eff

]]>

Anschrift

Camerloher Grundschule
Camerloher Straße 110
80689 München
Telefon: 089/5682769-0